Ziel

Zwei Mannschaften versuchen durch abwechselnde Würfe zuerst genau 311 Punkte zu erreichen. Dabei gibt es für unterschiedliche Kegelbilder unterschiedlich viele Punkte.

Spielablauf

Die Kegler bilden zwei Mannschaften. Jeder Spieler hat pro Durchgang einen Wurf in die Vollen, dabei werfen die Spieler der beiden Mannschaften immer abwechselnd. Jede Mannschaft versucht als erstes 311 Punkte zu erreichen.

Für die geworfenen Kegelbilder gibt es die folgenden Punktzahlen:
1 bis 5 Holz = ein Punkt
6 Holz = 10 Punkte
7 Holz = 20 Punkte
8 Holz = 30 Punkte
Gasse = 40 Punkte
Kranz = 50 Punkte
Alle Neune = 60 Punkte



Rainer

Hallo, ich bin Rainer. Seit 2007 kegle ich mit einer kleinen coolen Gruppe in einer Gaststätte im Taunus. Seitdem sammle ich alle möglichen Kegelspiele. Hier im Blog versuche ich möglichst einfache und verständliche Anleitungen dafür zu schreiben. Viel Spaß beim weiteren Stöbern.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.