Kegelspiel Steigrohr

Steigrohr

Ziel

Beim Kegelspiel „Steigrohr“ spielen zwei Kegelpartner gegen die anderen Zweiergruppen. Mit je zwei Wurf pro Runde, müssen sie mit jeder neuen Runde mehr Holz werfen als in der Vorrunde. Gewonnen hat das Paar, welches am Ende die meisten Punkte hat.

Spielablauf

Beim Kegelspiel „Steigrohr“ finden sich Paare zusammen, die gegen die anderen spielen. Die Partner haben nun 2 Würfe in die Vollen (Geräteeinstellung) und müssen in den nächsten Runden immer mehr Holz kegeln als in der Runde zuvor. Schafft es ein Paar nicht ihre Vorrunde zu übertreffen, ist das Spiel für sie beendet, die anderen dürfen aber noch weiterkegeln. Pro Runde werden die Ergebnisse aufgeschrieben, sofern sie höher sind als in der Vorrunde. Am besten fängt man also mit einer möglichst niedrigen Holzzahl an.

Weitere Punktregeln: Ein Pudel/Rinne wird mit 5 Holz gewertet und ein Kranz zählt 12 Punkte.

Konnte kein Paar mehr eine Steigerung erreichen, werden die Ergebnisse der erfolgreichen Durchgänge werden summiert. Das Kegelpaar mit den meisten Punkt ist das Siegerpaar.

Ergebnis

Das Ergebnis des Kegelspiels „Steigrohr“ könnte wie folgt aussehen:

Ergebnisse des Kegelspiels Steigrohr
Ergebnisse des Kegelspiels Steigrohr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen