Kegelspiel 71 Minus

71 Minus

Ziel

Beim Kegelspiel „71 Minus“ versuchen zwei Mannschaften ihr Punktekonto mit 71 Minuspunkten so schnell wie möglich auszugleichen. Der Kegelspieler hat zwei Würfe, aber muss mindestens acht Holz nach den beiden Würfen gekegelt haben. Wer sein Konto am schnellsten auf null Punkte bekommt, hat gewonnen.

Spielablauf

Spielvorbereitung

Beim Kegelspiel „71 Minus“ wird reihum zum Abräumen mit Kranzwertung gekegelt. Als Erstes werden zwei Mannschaften gebildet, die je ein Punktekonto mit 71 Minus-Punkten bekommen, dann geht es los.

Spielanleitung

Die Kegler jeder Mannschaft haben nun pro Durchgang zwei Würfe. Die Mannschaften schicken je einen Kegler im Wechsel auf die Bahn. Jeder Spieler beginnt mit einem vollen Bild.

Das Punktekonto muss auf genau null Punkte abgebaut werden. Für die Wurfergebnisse gibt es folgende Regeln:

  • 1 bis 7 Holz = 0 Punkte
  • 8 Holz = 8 Punkte
  • 9 Holz = 9 Punkte
  • Kranz = 15 Punkte

Es gewinnt die Mannschaft, die als erste ihr Minuskonto auf null gebracht hat oder auch darüber.

Ergebnis

So könnte das Ergebnis des Kegelspiels „71 Minus“ aussehen:

Ergebnisse Kegelspiel "71 Minus"
Ergebnisse Kegelspiel „71 Minus“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen