Kegelspiel Bauernfänger

Bauernfänger

Ziel

Beim Kegelspiel „Bauernfänger“ wird nur auf einen Bauern und seine Vorderdame gekegelt. Jeder Spieler einer Mannschaft hat zwei Würfe pro Runde und es werden insgesamt drei Runden gespielt. Die Mannschaft mit den meisten Punkten gewinnt.

Spielablauf

Beim Bilderkegelspiel „Bauernfänger“ wird nur auf das Kegelbild mit einem Bauern und seiner Vorderdame geworfen. Vor dem Spielbeginn werden zwei Mannschaften ausgelost oder man wählt sie, danach stellt man die Kegelbahn auf eines der Kegelbilder ein:

10x1=12 Kegelbild 3
Linker Bauer mit Vorderdame
10x1=12 Kegelbild 4
Rechter Bauer mit Vorderdame

Die Mannschaften werfen nun abwechselnd auf das Kegelbild. Jeder Kegler hat als Ziel, den Bauern und seine Dame mit drei Würfen abzuräumen. Für jeden Spieler wird die geworfene Holzzahl aufgeschrieben.

Nach insgesamt drei gekegelten Runden werden die Ergebnisse jeder Mannschaft addiert. Die Mannschaft mit den meisten Punkten hat gewonnen.

Ergebnisse

Die Ergebnisse des Bilderkegelns „Bauernfänger“ könnte wie folgt aussehen:

Ergebnisse des Kegelspiels Bauernfänger
Ergebnisse des Kegelspiels „Bauernfänger“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen