Photo by David Marcu on Unsplash

Schwieriger Grat

Ziel

Beim Kegelspiel Schwieriger Grat hat jeder Kegler 12 Würfe in die Vollen. Dabei muss jeder zweite Wurf möglichst niedrig sein, da er nicht addiert, sondern subtrahiert wird. Gewonnen hat am Schluss der Kegler mit den meisten Punkten.

Spielablauf

Beim Kegelspiel Schwieriger Grat hat jeder Kegler 12 Würfe in die Vollen mit Kranzwertung. Gekegelt werden die Würfe direkt hintereinander, da jeder zweite Wurf subtrahiert (Minus) wird. Die anderen Würfe werden normal addiert.

Schaft es ein Kegler nicht im Plusbereich (=>0) zu bleiben, scheidet er aus und der nächste Kegelspieler ist an der Reihe. Ein Pudel (Rinne) zählt beim Addieren 0 Punkte, beim Subtrahieren -6 Punkte. Gewinner ist der Kegler, der die meisten Holz gesammelt hat.

Mit dem Spiel kann man sehr gut hohe Würfe und Würfe auf die Bauern trainieren.

Ergebnisse

Das Ergebnis des Kegelspiels „Schwieriger Grat“ könnte so aussehen:

Tafelanschrieb Kegelspiel "Schwieriger Grat"
Ergebnisse des Kegelspiels „Schwieriger Grat“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen